Beratung & Einzeltraining

Wohl jeder Hundebesitzer hat sie, die Wünsche und Träume an SEINER Mensch-Hund Beziehung. Oftmals klaffen Wunsch und Realität aber mehr oder weniger weit auseinander. Wo genau liegen die Ursachen für Konflikte in der Mensch-Hund Beziehung? In einer fachlich fundierten Beratung werden Ziele und Wünsche definiert und Probleme im Mensch-Hund System analysiert. Die Beratung ist der Einstieg in ein effizientes Einzeltraining, in welchem Konflikte gelöst und neue Wege aufgezeigt werden. Erfolgreiches Einzeltraining ist unabdingbar für eine gute Gruppenarbeit.

Beratung vor dem Hundekauf. Rassehund oder Mischling, welche Eigenschaften soll er mit sich bringen, wie soll er aussehen, wie soll er sein? Es gibt viele wichtige Überlegungen, vor einer Entscheidung für einen bestimmten Hund einer Rasse, eines Hundes aus dem Tierschutz oder eines Mischlings.

Doch auch für einen stolzen Welpenbesitzer kann eine Beratung sehr wertvoll sein. Wie verhalte ich mich gegenüber dem Welpen, wie lernt ein Welpe und wie wird der Mensch aus der Sicht des Hundes, verbindlicher Ansprechpartner? Der Welpe lernt sobald er mit Ihnen lebt und er macht sich SEIN Bild von den Sozialstrukturen in seinem neuen sozialen Umfeld, seiner Familie.

Neugierig? Ich berate Sie gerne!


Hundezentrum Dinkelblick | Marion Terhaar | Amelandsweg1 | 48599 Gronau-Epe | 02565/967183 | 0170 5841201 | info@hundezentrum-dinkelblick.de
Impressum | AGB | Pensionvertrag | Datenschutz